2026

2026

Saerbeck, Dressur-und Springturnier

26.06 - 28.06.26

Bitte die geänderte Zeiteinteilung beachten !!

Liebe Reiterinnen und Reiter,

wir freuen uns, euch trotz der angekündigten hohen Temperaturen am kommenden Wochenende bei uns begrüßen zu dürfen. Um euch und euren Pferden den Start so angenehm wie möglich zu gestalten, haben wir bereits verschiedene Maßnahmen getroffen:

- Der Zeitplan wurde angepasst, sodass möglichst viele Prüfungen in die kühleren Morgen- und Abendstunden verlegt werden konnten

* Alle Platzierungen finden unmittelbar nach den Prüfungen ohne Pferd statt.

* Das Abreiten für Dressur und Springen erfolgt in der Reithalle.

* Abspritzmöglichkeiten sowie Wasser zum Tränken der Pferde stehen zur Verfügung.

* Die Parcourslängen werden den Wetterbedingungen entsprechend angepasst.

* Für ausreichend kalte Getränke und Eis ist gesorgt.

* Pavillons und Sonnenschirme bieten Schatten für Zuschauerinnen, Helferinnen und Teilnehmer*innen.

* Ein Pferdeventilator mit Kühlnebel steht zum schnellen Herunterkühlen der Pferde bereit.

Wir bitten euch, eure Starterklärung spätestens am Vorabend der jeweiligen Prüfung bis 17:00 Uhr abzugeben. So können wir die Starterfelder besser einschätzen und die Prüfungszeiten bei Bedarf weiter optimieren. Bitte informiert euch regelmäßig über mögliche Aktualisierungen auf Equiscore.

Trotz aller Maßnahmen bitten wir euch, sorgfältig abzuwägen, ob ihr und eure Pferde unter den gegebenen Bedingungen leistungsfähig und gesund an den Start gehen könnt.

Bitte nach dem Start ausreichend Schritt reiten und die Pferde danach ggfls. langsam abkühlen.

Passt das Abreiten sowie mögliche Wartezeiten entsprechend an und behaltet eure Pferde aufmerksam im Blick.

Das Wohl der Pferde hat für uns jederzeit höchste Priorität. Sollte die Wetterlage weitere Anpassungen erforderlich machen, informieren wir euch rechtzeitig.

Wir wünschen euch eine gute Anreise und freuen uns auf ein schönes und sportlich faires Turnierwochenende.

RV  St Georg Saerbeck e.V.

FS Event GmbH

Bitte unbedingt den Meldeschluss am Vorabend beachten.  

Danach ist leider nichts mehr möglich außer zu streichen.  

Gegebenenfalls erfolgen nach Meldeschluss nochmals Korrekturen der Startzeiten.